FANDOM

Shrykull war ein Gott, dargestellt durch eine Mischung aus Paramite und Scrab, der laut der Mudokons eine mächtige Kreatur gewesen

Shrykull 2
ist und seine Feinde durch bloßes Anblicken töten konnte.

Symbol als GottBearbeiten

Das Symbol ist die Darstellung einer Mischung von einem Scrab und einem Paramite. Die Mudokons verehrten seit jeher den sagenumwobenen Shrykull, der noch nie gesehen ward, jedoch in alten Sagen auftaucht. Die Mudokons glaubten immer an seine Existenz, aber ebenso, dass nur eine mächtige Kreatur sie hervorrufen kann. So gelang es eines Tages dem Mudokon Abe die zwei mächtigen Narben zu bekommen, um den mächtigen Shrykull hervorzurufen. Mit ihm hatte Abe ungeahnte Möglichkeiten, zum Beispiel konnte er Blitze hervorrufen, die Gegner, Sicherheitsdrohnen und Minen zerstören bzw. pulverisieren.

AussehenBearbeiten

Shrykull sieht, wie bereits erwähnt, einer Kreuzung aus Paramite und Scrab ähnlich. Die Beine, der Schnabel, sowie das Aufrechtstehen und die Farbe stammen von einem Scrab. Das Maul und die rudimentären Beine am Oberkörper hingegen stammen von einem Paramite. Das Paramite-Maul wirkt wie eine Krone, was den göttergleichen Status dieser Kreatur zum Ausdruck bringen soll.

HervorrufenBearbeiten

Abe kann Shrykull hervorrufen in dem er spezielle Vogelportale nutzt, in denen eine Zahl langsam darüber schwebt z.B. 3. Nun muss man die entsprechende Zahl Mudokons in das Portal führen, um die entsprechende Verwandlung ein Mal ausführen zu können. Durch das sogenannte Chanten verwandelt sich Abe kurze Zeit in Shrykull und attackiert umliegende Gegner, Bomben, etc. Wenn jedoch kein Gegner o.ä. in Reichweite ist, verwandelt sich Abe zwar dennoch, jedoch ohne einen Angriff auszuführen und die Kraft zu verbrauchen. Folge dessen, steht die Verwandlungsfähigkeit ein erneutes Mal zur Verfügung.

TriviaBearbeiten

  • Shrykull kam zwar im ersten (Abe's Oddysee) und zweiten Teil (Abe's Exoddus) vor, aber seltsamerweise kann man ihn nicht im dritten Teil spielen. Jedoch sieht man ihn in einer Story-Rückblende.
  • Shrykull ist möglicherweise die einzige Gottheit der Mudokons.

AuftritteBearbeiten

GalerieBearbeiten