FANDOM

Der Shrink ist eine KI (Künstliche Intelligenz), wurde von den Vykker entwickelt um die Mudokon Königin Sam daran
Shrink 2
zu hindern in Depressionen zu fallen damit sie mehr und Qualitätsreichere Eier legte. Es ist wahrscheinlich eine modifizierte Sicherheitsdrohne mit zahlreichen Zubehören wie etwa: Ein Fernsehprogramm, ein Licht in den Farben Rot und Grün (wahrscheinlich um die Qualität der Eier zu regeln), Greifarme und vielen gefährlichen Werkzeugen. Das Fernsehprogramm zeigt einen Mudokon mit rotglühenden Augen. Seine Stimme klingt wie eine hochgestellte Computerstimme und eine sehr tiefe Stimme. Anders als die Drohnen, ist der Shrink auf einem Gerüst festgebaut und können sich nur innerhalb des Mechanischen Arms bewegen der es ihm ermöglicht sich fortzubewegen.

Hinter den KulissenBearbeiten

Wenn der Spieler es schafft in Abes Oddysee alle 99 Mudokons zu retten, wird er in das Filmmenü geleitet, wo man sich alle Zwischensequenzen ansehen kann. Das letzte der Sequenzen wurde jedoch nie im Spiel gezeigt, es trägt den Namen "Schutzengel". Das Video war eine alte Werbung zu dem Spiel welches nur auf der DVD zu finden war.

Text des Shrinks in dem Video "Schutzengel"Bearbeiten

(Abe schläft in einem dunklen Raum als sich ein dunkler Monitor nähert. Als er angeht blendet das Licht Abe und ein unheimlicher Mudokon kommt zum Vorschein.)

Shrink: "Abe!" (Abe erschrickt und kriecht rückwärts zur Wand.)

Shrink: "Just because life is DOMMED and everyone wants to EAT you.." (Shrink zeigt nun in sienem Monitor wie Abe in unterschiedlichster Weise stirbt.)

Shrink: "..doesn't mean there's no hope." (Der Bildschirm hört nun auf Bilder von Abes toden zu zeigen und zeigt nun Shrykull.)

Shrink: "You nedd to look within.....if you wanna be FREE!" (Die Kamera zeigt nun wie sich der Shrink Abe nähert und eine Vielzahl an gefährlichen Werkzeugen ausstreckt.)

Abe: "Help me!" (Die Kamera blendet das Bild aus.)

Unbekannte Stimme: "Oddworld." (Es wird nun das "Oddworld Abes Oddysee" Logo gezeigt und das Datum als es erschienen ist.)

ÜbersetzungBearbeiten

Shrink: "Abe!"

Shrink: Nur weil dein Leben dem UNTERGANG geweiht ist und jeder dich FRESSEN möchte..

Shrink: ..heißt es nicht das es keine Hoffnung gibt.

Shrink: Du musst nur.....mehr folgt bald.

Abe: "Helft mir!"

Unbekannte Stimme: "Oddworld."

VideosBearbeiten

Schutzengel

Schutzengel

TriviaBearbeiten

  • Mann kann den Shrink auf der Konzeptzeichnung zu Sam sehen.
  • Der Raum in dem sich Szenario abspielt mit Abe und dem Shrink ist exakt derselbe Raum den man im Intro, im guten sowie im schlechten Ende in Abes Oddysee sehen kann.
  • "Shrink" ist im Englischem ein Sprachgebrauch für Psychiater.