FANDOM

Paramonia abe

Der erste Blick auf Paramonia. Im Vordergrund sieht man Abe, im Hintergrund den Tempel Paramonias.

Paramonia ist die Heimat der Paramites. Es befindet sich auf Mudos. Paramonia ist von einem dichten Wald bedeckt. Hier leben Elums und Paramites. Außerdem gibt es hier einer der beiden großen Tempel die Abe erreichen muss, um die Macht des Shrykull zu erlangen.

Abe's OddyseeBearbeiten

Abe reist nach Paramonia um hier eine Narbe zu erhalten, die er braucht, um die Macht des Shrykulls zu entfesseln. Im ersten Abschnitt muss man einen Weg durch den Wald finden. Hier muss man nur leichtere Rätsel lösen. Man begegnet hier auf freie Mudokons, Elums und Paramites.

TempelBearbeiten

Im Tempel von Paramonia muss man die sechs Kammern überwinden, um in das Paramite-Nest zu gelangen. Die Rätsel hier sind viel schwerer und aufwändiger. In jeder Kammer muss man das Glockenspiel und die Fackeln aktivieren, um Zugang zum Nest zu erhalten. Die Kammern sind mit einer Art Spinnweben überzogen, was auf die Paramites hinweißt. Im Nest geht es ziemlich hektisch zu, da man von vielen Paramites gejagt wird. Das Nest ist eher eine kurze Passage und nicht wirklich schwer zu bewältigen. Wenn man es durch das Nest geschafft hat, beginnt eine neue Sequenz, in der Abe die Paramite-Narbe erhält.