FANDOM

ImagesCATGPEHX

Ein Paramite

AussehenBearbeiten

Paramites sind eine auf Oddworld lebende Spezies, die spinnenartige Merkmale aufweisen. Sie haben dank ihren Giftzähnen und ihrer Fähigkeit Netze zu erschaffen, eine beachtliche Ähnlichkeit mit Spinnen. Ihr großes Maul, welches Giftzähne beinhaltet, ist ihre größte Waffe und mit ihren langen Beinen können sie ihr Ziel leicht verfolgen und einholen. Der Körper der Paramites ist komplett ockergelb und diese Spezies ist in den dichten Wäldern Oddworld's beheimatet, außerdem leben sie im Berggebiet namens Paramonia, im Mudomo-Stamm und auch vor Rosini's Höhle auf der Paramite Piste.

GeschichteBearbeiten

Über die Vergangenheit der Paramites ist nicht sehr viel bekannt, man weiß nur, dass sie meist im großen Rudel und sehr stark verbreitet waren, sie lebten in Symbiose mit ihren Artgenossen und dem Mudomo-Stamm.

Von Glukkons und Sligs gefangen genommen, wurden die Paramites dann in Rupture Farms zu "Paramite Pasteten" (englisch: "Paramite Pies") verarbeitet, als die Paramites kurz vor der Ausrottung ihrer Spezies standen und sich die Einnahmen von Rupture Farms dem Ende neigten, musste eine neue Quelle her: die Mudokons, die Sklaven von Rupture Farms. Sie waren die nächsten, die zu leckeren Häppchen verarbeitet werden sollten. Als Abe jedoch in den Monsaic Linien ankam, schämte er sich dafür, die Paramites verarbeitet zu haben.

Als die Paramites nacheinander eingefangen worden sind, wurden sie auch sehr vorsichtig, was ihr Revier betrifft. Alleine würden sie niemals einen Feind angreifen, es sei denn, sie treiben ihn in die Enge. Befinden sie sich jedoch in einem Rudel, greifen sie ohne zu zögern an.

Big Face, Oberhaupt der Mudokons, sandte einst Abe den Mudokon los, welcher die Prüfungen der Paramites bestehen und dadurch die Macht Shrykull erlangen, als auch das Aussterben der Paramites verhindern sollte.

TriviaBearbeiten

  • In Munch's Oddysee kamen die Paramites nur in einem Gebiet vor, der "Paramitenpiste". Dieser Name war jedoch auf einen Übersetzungsfehler zurückzuführen, da es ursprünglich "Paramite Piste" heißen sollte.

AuftritteBearbeiten

GalerieBearbeiten